Roland Koopmann

Poststr. 12
21698 Bargstedt

Tel.: 04164 90 85 84
Mobil: 0171 545 03 86
Fax: 04164 81 13 97

Roland Koopmann – Holzkanubauer aus Begeisterung

Wassersport war schon immer meine Leidenschaft. Meistens in Verbindung mit dem Bau, Ausbau oder Umbau von Booten. Über Motor- und Segelboote kam ich zum Paddeln. Dabei hatte ich schon immer ein Faible für Holzboote. Tolle Linienführung, edles Material und schön lackiert – da geht mir das Herz auf.

Als ich auf die Woodstrip-Bauweise stieß, musste ich es unbedingt ausprobieren. Schon das erste Boot war ein sehr sehenswertes Kanu, das viel Anerkennung bei Fachleuten und Freunden fand.

Und um das erhebende Gefühl, ein absolut individuelles Holzkanu oder Kajak zu paddeln, auch anderen zu bieten, baue ich diese wunderschönen Holzleisten-Kanus in meiner eigenen Bootswerkstatt.